Strahlungsschutz
Nachdem unsere Rosen und andere Pflanzen mir meine Wetterhütte umwachsen haben und ich keinen anderen geeigneten Platz hierfür finden konnte habe ich mich entschlossen einen Strahlungsschutz für den Außensensor S2000A zu basteln.

Diesen habe ich aus "Blumentopfuntersetzern" einfach und kostengünstig zusammengebaut. Der Durchmesser der Untersetzer beträgt 16cm.

Hier ein paar Fotos des zusammengebauten Strahlungsschutzes (die Fotos sind nicht die schärfsten, denn sie wurden mit meinem Nokia 7650 aufgenommen und mehr gibt die eingebaute Kamera leider nicht her).











Erfahrungswerte:

27.02.04:
Strahlungsschutz gebaut und montiert.
28.03.04: Strahlungsschutz um eine weiter Lage ergänzt und den Abstand zwischen den einzelnen Lagen verringert. Neue Bilder kommen erst.
30.04.04: Diese Seite erstellt. Beim Vergleich der gemessenen Temperatur mit meiner "alten" Huger ist diese bei der Tiefsttemperatur in der Nacht nahezu identisch, die Tageshöchsttemperatur bei starker Sonneneinstrahlung ist um etliches geringer als die gemessene Temperatur der Huger Station.